ferien-heinsberg.de




Deutsches Jugendrotkreuz LV Nordrhein e.V.



    Allgemeine Informationen
    Name Deutsches Jugendrotkreuz LV Nordrhein e.V.
    Typ des Veranstalters Wohlfahrtsverband
    Homepage www.JRK-Ferien.de

    Kontaktdaten
    Ansprechpartner Jennifer Zons
    Straße Auf'm Hennekamp 71
    PLZ / Ort 40225 Düsseldorf
    Telefon 0211 / 3104 - 155
    Fax 0211 / 3104 - 514
    eMail [javascript protected email address]

    Selbstdarstellung

    Wir - das deutsche Jugendrotkreuz (JRK), sind der selbstverantwortliche Jugendverband innerhalb des Deutschen Roten Kreuzes. Das Deutsche Jugendrotkreuz gibt es schon seit 1925. Wir vereinen bei uns im Landesverband Nordrhein ca. 7000 Mitglieder in verschiedenen Altersstufen (6 bis 27 Jahre) und bemühen uns, die unterschiedlichen Lebenssituationen von Jugendlichen in unsere Arbeit einfließen zu lassen. Dazu gehört auch, dass wir viel unterwegs sind. Jedes Jahr bieten wir in den Sommerferien 2-3 wöchige Ferienfreizeiten für Kids und junge Leute von 6-18 Jahren an. Unsere Spezialitäten sind darüber hinaus die Reisen, die speziell auf die Bedürfnisse behinderter junger Menschen zugeschnitten sind.

    Deine schönste Zeit des Jahres die erlebst du bei uns! Action, Spaß, Erholung und Gemeinschaft, das sind unsere Zutaten für unvergessliche Ferien!




Zur Übersicht der Veranstalter




Frischgebackenes Brot
Impressionen einer Schuhecke
Schwimmen im Sommer
Bootsfahrt
Das Onlineangebot www.ferien-heinsberg.de ist ein gemeinsamer Service von: Arbeiterwohlfahrt (AWO) - Kreisverband Heinsberg e.V. -, Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) - Regionalverband Heinsberg, Büro der Regionaldekane MG & HS - Kirchliche Jugendarbeit -, Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Kreisverband Heinsberg e.V. -, Evangelischer Kirchenkreis Jülich - Jugendreferat -, Kreisjugendamt Heinsberg, Sportjugend im KreisSportBund Heinsberg e.V., Stadtjugendamt Erkelenz, Stadtjugendamt Geilenkirchen, Stadtjugendamt Heinsberg, Stadtjugendamt Hückelhoven.
Es wird betreut vom (kath.) Jugendbeauftragtenbüro für die Region Heinsberg.