ferien-heinsberg.de




Zurück zur Übersicht der Ferienangebote    

Details der Ferienfreizeit:


Name / Titel der Ferienfreizeit:
Ort der Ferienfreizeit:
Beginn der Ferienfreizeit:
Ende der Ferienfreizeit:
Beachcamp an den weiten Stränden der Adria
Rosolina Mare
03.08.2017
15.08.2017
Alter der Teilnehmer:
(Mindestalter - Höchstalter)
Mindestteilnehmerzahl:
Bemerkung:
13 - 15 Jahre

24
Kosten pro Person:
Ermäßigung:
728 Euro

Leistungen:

Transfer ab Düsseldorf - Übernachtung auf dem Campingplatz - Zelte mit Betten werden gestellt - Vollverpflegung (Selbstversorger) - Erfrischende Getränke (z. B. Wasser oder Tee) - Geschultes Betreuerteam - Hoher Betreuerschlüssel (ca. 1:7) - Taschengeldservice - Kreativangebote - Abwechslungsreiches Programm - Abwechslungsreiche Abendprogramme - Spiel- und Sportausrüstung - Besuch der campeigenen Pools - Fahrräder für eine Tagestour - Tagesausflug in die Lagunenstadt Venedig - Erste-Hilfe-Service rund um die Uhr

Beschreibung:Das angenehme Sommerklima der Adria, erfrischendes Wasser, feiner Sandstrand zum Sonnenbaden und eine Menge interessanter Aktivitäten – es gibt viele gute Gründe, warum du dir diesen Urlaub an der italienischen Küste nicht entgehen lassen solltest… Unser Camp liegt angenehm beschattet in einem Kiefernwäldchen auf einem gepflegten Campingplatz im Naturpark Po-Delta. Die nächste Stadt Rosolina Mare ist nicht weit entfernt, hier können wir leicht zu Fuß hinspazieren. Lust auf ein frisches italienisches Eis oder ein bisschen über die Promenade zu flanieren? Die historische Altstadt mit ihren typisch italienischen schmalen Gässchen, kleinen Plätzen, einladenden Cafés und beeindruckenden Gebäuden wartet darauf, von uns erkundet zu werden. Doch auch der Campingplatz selbst hat schon eine Menge zu bieten: Supermarkt, kulinarische Köstlichkeiten, moderne Sanitäranlagen, einen vor kurzem renovierten Pool, worin du dich erfrischen und abkühlen kannst. Wir wohnen hier in Schlafzelten mit Kabinen für je 1-2 Personen, haben einen eigenen Aufenthaltsbereich und unsere Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam im gut ausgestatteten Küchenzelt zu. Was wäre ein Aufenthalt im sonnigen Süden ohne Strand und Meer? Der feinsandige und enorm breite Strand lädt zu aktiven Strandspielen, Beachvolleyball, Beachsoccer und Co. ein, ist aber auch perfekt, einfach mal seine Ruhe zu haben und das tolle Wetter zu genießen. Zwischendurch mal eine Runde ins erfrischen, blaue Wasser der Adria – Urlaub für Genießer eben. Und wenn du gerne ein bisschen aktiver werden möchtest, werden am Platz oder am Strand in der Nähe verschiedene Aktionen angeboten. Ganz in der Nähe liegt die Hafenstadt Chioggia, von wo aus die Fähren nach Venedig ablegen und uns in ca. 1,5 Std. direkt zum Markusplatz bringen, um dort einen tollen Tag zu verbringen. Ein echtes Highlight! :-) Aber auch die Städte Ravenna und Padua sind nicht allzu weit weg und einen Ausflug wert.
   Anmeldung bzw. ausführliche Informationen bei:
Veranstalter:
Homepage:

Name des Ansprechpartners:
Telefon:
E-Mail-Adresse:
Jugendrotkreuz LV Nordrhein e.V.
www.jrk-ferien.de

Frau Zons
0211/3104 - 155
j.zons@drk-nordrhein.de
Status:Plätze vorhanden!  Plätze vorhanden!
Frischgebackenes Brot
Impressionen einer Schuhecke
Schwimmen im Sommer
Pizza backen
Fussball spielen




Das Onlineangebot www.ferien-heinsberg.de ist ein gemeinsamer Service von: Arbeiterwohlfahrt (AWO) - Kreisverband Heinsberg e.V. -, Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) - Regionalverband Heinsberg, Büro der Regionaldekane MG & HS - Kirchliche Jugendarbeit -, Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Kreisverband Heinsberg e.V. -, Evangelischer Kirchenkreis Jülich - Jugendreferat -, Kreisjugendamt Heinsberg, Sportjugend im KreisSportBund Heinsberg e.V., Stadtjugendamt Erkelenz, Stadtjugendamt Geilenkirchen, Stadtjugendamt Heinsberg, Stadtjugendamt Hückelhoven.
Es wird betreut vom (kath.) Jugendbeauftragtenbüro für die Region Heinsberg.